Jobs

Verantwortliche(n) Fachschulungen 60 % (w/m/d) - temporär

Als Mutterschaftsvertretung von Anfang März 2023 bis Ende Oktober 2023

In dieser spannenden Funktion sind Sie für die Umsetzung unseres gesamten Schulungsprogramms für Fachpersonen (Apotheken- und Drogerien-Mitarbeitende) verantwortlich.

Ihre Hauptaufgaben

  • Organisieren und Koordinieren von physischen und virtuellen Tages- und Abendfachschulungen
  • Betreuen von Referierenden und Teilnehmenden vor, während und nach den Veranstaltungen
  • Erstellen von praxisorientierten Präsentationen und Schulungsmaterialien in Zusammenarbeit mit Marketing und Medical Affairs
  • Pflege und Ausbau der firmeneigenen E-Learning-Plattform
  • Vertretung von axapharm an ausgewählten Schulungen und einem Fach-Symposium

Ihr Profil

  • Höhere Aus- oder Weiterbildung in Pädagogik, Pharmazie oder BWL
  • Berufserfahrung im Schulungs-/Eventbereich
  • Kenntnisse der Healthcare-Branche
  • Interesse am Apotheken-/Drogerien-Fachhandel
  • Offene und gewinnende Persönlichkeit mit sehr guten konzeptionellen Fähigkeiten
  • Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und gepflegtes, kundenorientiertes Auftreten
  • Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein
  • Muttersprache Deutsch, Grundkenntnisse in Italienisch und Französisch von Vorteil
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Programme sowie Affinität für neue Medien

Ihre Vorteile

  • Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und auch in kurzer Zeit etwas bewegen.
  • Sie arbeiten in einem innovativen, lebhaften KMU mit flachen Hierarchien und motivierten Teams.
  • Ihr Büro mit Stehtisch liegt in Baar und ist mit dem ÖV sowie per Auto sehr gut erreichbar.
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an hr@axapharm.ch.
Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.
Für diese Anzeige werden Anfragen von Stellenvermittlungsbüros nicht bearbeitet.


Business Development und Supply Manager 80 – 100 % (w/m/d)

zur Verstärkung unseres Teams

In dieser Funktion führen Sie Business Development, Innovation & Supply und sind für die Identifikation, Evaluation, Einlizenzierung resp. Entwicklung neuer Produkte bis zur Marktreife verantwortlich. 
Durch die Erschliessung neuer Geschäftsbereiche tragen Sie zur strategischen Weiterentwicklung von axapharm bei. Die hohe Produkteverfügbarkeit unterstützt den nachhaltig operativen Erfolg der axapharm ag ebenso wie die Versorgungssicherheit im Schweizer Heilmittelmarkt.

Hauptaufgaben

  • Führungs- und Budgetverantwortung für Business Development, Innovation & Supply
  • Identifikation und Evaluation neuer Märkte und Produkte mit Umsatz- und Wachstumspotenzial innerhalb der Strategie von axapharm ag 
  • Entwicklung und Festlegung der Preis-, Vertriebs- und Einkaufsstrategien sowie Führen von Preisund Vertragsverhandlungen (Supply-/Inlicensing-Agreements)
  • Einlizenzierung von Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie spezifische Neu- oder Weiterentwicklung von Eigenprodukten im Kosmetik- und Nahrungsergänzungsmittelbereich
  • Analyse von Marktdaten (Verkaufszahlen, Preise, Kundenwünsche, Positionierung) und Erstellen von Forecasts und Erstmengenbestellungen in enger Zusammenarbeit mit Marketing 
  • Identifikation und Pflege von Lizenzgebern, Herstellern und Partnern
  • Entwicklung neuer Geschäftsideen und Mitwirken bei der Festlegung der Businessstrategie
  • Einführen von abteilungsübergreifenden Teammeetings und Projekten im Bereich New Products
  • Planung und Umsetzung des strategischen Einkaufs mit dem Supply Team

Ihr Profil

  • Sie verfügen über einen betriebswirtschaftlichen oder alternativ paramedizinischen, pharmazeutischen Hintergrund
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Business Development und idealerweise Supply von Generika/OTC und/oder Medtech Produkten
  • Sie bringen gute analytische Fähigkeiten, Erfahrung in Projektmanagement, einen professionellen Umgang mit IT-Programmen sowie ein Flair für Trends und Potenziale im Markt mit
  • Als Teamplayer unterstützen Sie die interessante funktionsübergreifende Zusammenarbeit
  • Genauigkeit, Selbstständigkeit sowie vernetztes und vorausschauendes Denken zählen zu Ihren grossartigen Stärken
  • Ihre Muttersprache ist Deutsch, Ihr Französisch gut, Ihr Englisch fliessend und verhandlungssicher

Ihre Vorteile

  • Sie sind direkt dem CEO unterstellt
  • Sie können sich und Ihre Ideen einbringen und etwas bewegen
  • Sie arbeiten interdisziplinär und gestalten die Zukunft von axapharm ag proaktiv mit
  • Ihr Büro mit Stehtisch liegt in Baar und ist mit dem ÖV sowie per Auto sehr gut erreichbar
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Homeoffice

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an hr@axapharm.ch.
Auf Ihre Bewerbung und eine langfristige Zusammenarbeit freuen wir uns.

Für diese Anzeige werden Anfragen von Stellenvermittlungsbüros nicht bearbeitet.

 


Apothekerinnen und Apotheker (40-100%)

DER FLEXIBELSTE JOB DER SCHWEIZ

Für die Regionen Bern und Zürich suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung engagierte Apothekerinnen und Apotheker (40-100%).

Gestalten Sie Ihre Freizeit und Arbeit gerne von Woche zu Woche individuell und flexibel? Dann sind Sie bei der Springerbörse, der erfolgreichen Schweizer Stellenbörse genau richtig. Aufgrund grosser Nachfrage bauen wir unser Team aus.

Der Job

Häufig wechselnde Einsatzorte: Von der gemütlichen Dorf-Apotheke bis hin zur Grossapotheke mit Schichtbetrieb in belebten Einkaufszentren, aber auch in Spitalapotheken – Sie erhalten Einblick in alle möglichen Bereiche der Offizin und helfen diesen als Apotheker(in) bei Engpässen aus.

Das bringen Sie mit

  • Sie sind im Besitz mindestens einer Berufsausübungsbewilligung eines Schweizer Kantons (bei Bedarf werden Weitere beantragt) – zusätzliche Fähigkeitsausweise FPH sind von Vorteil, aber keine Bedingung
  • Sie sind bereit, gelegentlich auch längere Arbeitswege in Kauf zu nehmen, da Ihre Einsätze Sie neben Zürich und Bern auch in andere Kantone führen werden
  • Sie sind ein(e) Individualist(in): flexibel, selbständig und unkompliziert
  • Sie haben das nötige Feingefühl und Flexibilität, sich in unterschiedliche Teams einzufügen
  • Sie lieben es, Kunden professionell zu beraten
  • Sie schätzen die Abwechslung und sind neugierig auf «Unbekanntes»
  • Idealerweise kennen Sie die gängigsten Betriebssysteme wie ProPharma, ProPharma-X, Tactil, Golden Gate und CSE (Schulungsmöglichkeiten vorhanden).

Vorteile für Individualisten

  • Völlig freie Planung des eigenen Terminkalenders und der Ferien (Ideal auch als Wiedereinstieg, nach der Pensionierung oder begleitend zu einer Ausbildung, für Familien mit schulpflichtigen Kinder, begleitend zu einer «kleinen Auszeit» u.v.m.).
  • Einblick in die unterschiedlichsten Betriebe.
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen mit attraktiven Benefits (Überzeit, Feiertags- und Wochenend-Einsätze werden zusätzlich entlöhnt).
  • Keine verpflichtenden Team-Meetings, wenig Administration – nur die Freude am ursprünglichen Beruf.

Das Springerbörse-Team freut sich auf Ihre Bewerbung!

Senden Sie diese bitte an Priska Christen, an folgende E-Mail-Adresse: priska.christen@springerboerse.ch